• Sält Festival 2019
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...

Bands (2019)

Gruppa Karl-Marx-Stadt

Facebook  

 

 

 

Wir waren wieder unterwegs um für Euch auf echte, musikalische Perlen zu stoßen und sind auch für das diesjährige SÄLT FESTIVAL fündig geworden. Dieses Mal im schönen Osten unserer Republik, genauer gesagt in Chemnitz. Dort gibt es seit 2013 eine Band, die ganz viel Liebe zur russischen Musik in sich trägt: Die Gruppa Karl-Marx-Stadt! Die fünfköpfige Kombo um Sänger Alexey hat ein Faible für Russendisko mit Ska-, Latin- und Funkeinflüssen. Wenn die Chemnitzer Jungs die Bühne betreten, verbinden sich fette Bläsersätze und treibende Rhytmen zu Balkan-Pop der Extraklasse. Wir sind uns sicher: Diese Russendisko wird Euch Tanzorgien vom allerfeinsten besorgen und noch sehr lange in Erinnerung bleiben! Die Textzeile eines Songs der Band ist übrigens: Wodka, Wodka, was hast Du gemacht? Du hast gestern Abend mich fast umgebracht! Mal schauen was wir uns nach dem grandiosen Einstand der neuen Shot Bar 2018 hier noch einfallen lassen...;) 

 

 

Gruppa Karl-Marx-Stadt 

 

 

 

 


The Headlines

Facebook  

 

Nein es war keine Absicht, aber vielleicht dann auch kein purer Zufall, dass uns bei der 4ten Auflage des SÄLT Festivals zum dritten Mal eine Band aus Schweden beehrt. Die musikalische Qualität skandinavischer Bands ist hinlänglich bekannt, und so mussten wir einfach zuschlagen, als wir die Chance erhielten, eine solch geniale Band wie "The Headlines" zu ergattern. Freunde, ihr werdet Spaß haben! Die Band um Sängerin Kerry Bomb hat in den vergangenen Jahren unzählige Shows in ganz Europa gespielt und bringt mit ihrem flotten, melodischen Punkrock und einer energiegeladenen Live-Show definitiv Eure Tanzefüßchen auf Trapp. Inspiriert von Bands wie The Clash, Rancid und The Ramones hat sich die Band ein eigenes, musikalisches Profil geschaffen, von dem man auch zukünftig noch sehr viel Hören, Sehen und Lesen wird. Und so freuen wir uns 2019 schon wieder mächtig auf nordische Klänge beim SÄLT!

 

 

 The Headlines 
 

 

 

 


Roadstring Army

Facebook  

 

Wenn man sich in der regionalen Musikszene so umschaut und umhört, findet man mit "Roadstring Army" wahrscheinlich den aktuellen Überflieger schlechthin. Straßenmusik war einst das Zuhause einiger Bandmitglieder, inzwischen bringt die 4-köpfige Gruppe vom Straßenfest über Festivals bis hin zum Club alles nur Mögliche zum Kochen. Die sehr eingängigen Lieder werden musikalisch in ein Kleid aus Rock, Pop und Blues gehüllt und mit Stimmen versehen, die in dieser Konstellation mit Sicherheit ihresgleichen suchen. Wir haben die Band 2018 auf zwei Festivals erlebt und sind uns sicher: Das SÄLT wird sie lieben! 

 

Roadstring Army

 


Pig Ass & The Hoodlums

Facebook  

 

10 Jahre Pig Ass! Ja, ihr lest richtig: Die Band feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag, und nicht nur deshalb ist es uns eine große Freude, diese Rock`n`Roll-Maschine beim SÄLT 2019 wieder mit dabei zu haben. Die drei Jungs um den leidenschaftlichen Musiker Dietmar "Pig-Ass" Kriger haben sich mit Haut und Haar den Rock`n`Roll Heroes der 50er Jahre verschrieben und werden Euch wieder eine tanzbare Mischung aus Originalen der 50er bis hin zum Neo-Rockabilly um die Ohren hauen. Das Motto der Band sagt alles: "C´mon everybody and do the stroll, we give you 111 % Rock’n‘Roll“! 

 

Pig Ass & The Hoodlums

 


 

 

 


2-Takt Brass

Facebook  

 

Ein paar junge, motivierte Musiker mit dem Traum einer Brassbesetzung. Aktuell könnte man meinen, dass es nicht viel mehr benötigt um Landauf und -ab große und kleine Bühnen zu bespielen. Ganz so einfach ist es aber nicht. Der in den letzten Jahren enstandene Hype in diesem Bereich lässt uns immer wieder aufs Neue ganz genau hinschauen und -hören, und so sind wir stolz, Euch auch bei der 2019er Auflage des SÄLT Festivals wieder eine Band zu präsentieren, von welcher wir mehr als überzeugt sind. 2-Takt Brass sind begnadete Musiker aus Oberschwaben, die sich mit Qualität und einer grandiosen Bühnenshow quer durch alle Musikgenres spielen. Und so versprechen wir Euch auch dieses Jahr wieder ein absolutes Brass-Highlight! 

 

2-Takt Brass

 

Escandalos

Facebook  

 

Ohne geht nicht! Wenn es eine Band gibt, die unser SÄLT Festival durch Ihre Menschen, die Musik, die durchdachten Texte und vielen Auftritten in den letzten Jahren mindestens so intensiv geprägt hat, wie sicherlich auch viele von Euch persönlich, dann ist es "Escandalos". Guten Offbeat-Punkrock mit deutschsprachingen Texten findet man ohnehin schon selten genug, und wenn die Qualität dann auch noch Jahr um Jahr am steigen ist, führt definitiv kein Weg an dieser Band vorbei. Wir freuen uns mit Euch zusammen schon jetzt wieder auf eine grandiose Live-Show mit viel Schweiß, Singalongs und ganz viel Ska-Punk-Rebellentum.

Escandalos