• Sält Festival 2019
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...
  • ... das war 2018 ...

Bands (2020)

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE (Horrbilly aus Wien)

   

 

 

 

Ja, ihr habt richtig gelesen! Bei unserer fünften Auflage wird uns eine Band beehren, die den bis dato längsten Bandnamen in der Geschichte unseres Festivals innehat. ;) Gleichzeitig erfüllt es uns mit großer Freude, dass wir diese grandiose Band aus Wien beim SÄLT 2020 mit dabei haben dürfen. Was wird euch erwarten? Die Vorstellung einer zombiesken Horrorshow mit einigen grotesk geschminkten Marionetten zollt jedenfalls nicht mal annährend dem Tribut was diese vier Protagonisten aus der österreichischen Hauptstadt Live so abliefern. Vielmehr dürft ihr euch auf ein erstklassiges Bühnenquartett freuen, welches Augen und Ohren mit feinstem Horrorbilly-Sound und einer konzeptuellen Bühnenshow unterhalten wird. Dass die nicht ganz irdische Truppe „BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE“ schon seit über 15 Jahren die europäischen Bühnen besteigt, Preise wie den „Amadeus Austrian Music Awards“ abgeräumt hat und die Massen Live innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann ziehen kann ist uns jedenfalls nicht entgangen und hat uns dazu animiert auch euch mit diesem außergewöhnliche „Act“ zu konfrontieren. Wir sind uns sicher: Ihr werdet tanzen, staunen, zittern und noch lange davon reden!!!

 

 

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE 

 

 

 

 


HELLRAISERS AND BEERDRINKERS (Gaudi-Folk aus Schwäbisch Gmünd)

   

 

„Gaudi-Folk“ fürs SÄLT 2020! Freunde, das wird ein Fest! Die fünfköpfige Band „HELLRAISERS AND BEERDRINKERS“ aus dem Raum Schwäbisch Gmünd ist bereits seit über 6 Jahren in den Clubs, den Kneipen und auf den Festivals in Süddeutschland unterwegs und stand schon mit Bands wie „The Real McKenzies“, „Schmutzki“ und „Fiddlers Green“ auf der Bühne. Mit Akkordeon, Kontrabass, Mandoline, Banjo und Schlagzeug bewaffnet mischen sie Irish Folk mit Polka, Ska, Reggea und Bier und bringen so regelmäßig von Punk bis Banker und Menschen von 6 bis 99 zum Tanzen und Feiern. Und jetzt seid mal ehrlich? Gibt es etwas Besseres für unser Festival? Wir sagen Nein! Nachdem wir uns ausgiebig von den Livefähigkeiten (und Nachwirkungen ;)) dieser Gruppe befasst haben, gab es also nur eine Möglichkeit: Die müssen her! 

 

 

HELLRAISERS AND BEERDRINKERS 
 

 

 

 


JANI (Electropop aus Wangen im Allgäu)

   

 

Wer unser Festival und dessen Vielfältigkeit kennt, kann sich vielleicht vorstellen, dass uns dieser wunderbare „Act“ gerade recht kommt. „JANI“ ist ein Electropop Live Projekt aus dem Allgäu welches hauptsächlich durch Schlagzeug, elektronische Beats und Gesang getragen wird und so einen ganz besonderen Charakter entfalten kann. Ihr dürft euch auf einzigartige Klänge, Lyricmelodien und Beats freuen, die in einem Moment noch zerbrechliche Harmonien hervorrufen um sie im nächsten Takt durch tanzbare Rhythmen zu brechen. Die Leidenschaft zur Musik und Liebe zum Detail macht die Live-Auftritte der drei Musiker zu einem ganz besonderen Erlebnis, von welchem wir sicher sind, dass es auch euch beim SÄLT 2020 restlos mitreißen wird!

 

JANI

 


ESCANDALOS (Punkrock aus Laupheim)

 

Sollen wir oder sollen wir nicht? Wir haben uns zwar ganz kurz diese Frage gestellt, sind dann aber genauso schnell zum Entschluss gekommen, dass 5 Jahre SÄLT nicht ohne diese Band gefeiert werden kann! ESCANDALOS sind so etwas wie der Dauerbrenner auf unserem Festival und schaffen es jedes Jahr aufs Neue eine bombastische Live-Show aufs Parkett zu zaubern. Für dieses Jahr hat die Band ein neues Album angekündigt und wird euch sicher schon den ein oder anderen neuen Ohrwurm in die Gehörgänge setzen. Allerdings sind wir uns auch nach 5 Jahren noch immer nicht sicher wie wir die Musik der Gruppe nun genau betiteln sollen und belassen es daher einfach mal bei abartig-epischem und melodiösem Offbeat-Punkrock! ;) Wir sind uns sicher, dass euch die Damen und Herren beim SÄLT 2020 wieder ein echtes Highlight bereiten werden!

 

ESCANDALOS

 


 

 

 


9BAR (PopBrass, UrbanBrass, RiotJazz aus Wangen im Allgäu)

   
 

Selbstverständlich waren wir für euch auch wieder unterwegs um das alljährliche Tüpfchen auf dem I zu suchen und haben es in druckvoller Art und Weiße im Allgäu gefunden. Die Band 9BAR trägt ihren Namen keinesfalls umsonst. Schlagzeug, E-Bass und ein DJ bilden die Grundlage für eine fette, druckvolle Brass-Section mit Saxophon, Trompeten, Posaunen und einer Tuba, die euch musikalisch umhauen wird. An der Front gibt sich eine junge, sympathische Frau die Ehre, die sich perfekt in diesen druckvollen Sound einfügt und mit ihrer gefühlvollen Stimme definitiv zu beeindrucken weiß. Das vielseitige Programm der Gruppe bewegt sich irgendwo zwischen Hip-Hop, Pop, Urban-Brass und Riot-Jazz und wird euch sicher gnadenlos wegfegen! 

 

9BAR